Wolfgang-Martin Hehr, Landesvorsitzender DFV Schleswig-Holstein

Wolfgang-Martin Hehr, damals gut 20 Jahre Mitglied im Kreisverband der kleinsten Stadt Schleswig-Holsteins, Krempe, blieb augenscheinlich gar keine andere Wahl, als es bei einer Sondersitzung 2017 hieß: „Martin, DU kannst das.“ Er entsprach dem Wunsch der Verbandskollegen und übernahm das verantwortungsvolle Amt des Landesvorsitzenden mit Rettungsmission. Um die an ihn gestellten Erwartungen zu erfüllen, hat der freiberufliche, passionierte Denkmalpfleger in der folgenden Zeit einiges an Schlaf geopfert.

Sechs Monate später stellten sich bereits gute Nachrichten ein. In einem ersten Bericht aus dem DFV Schleswig-Holstein gezeichnet von Wolfgang-Martin Hehr heißt es: „Es ist das Verdienst der aktiven Mitarbeiter an der Basis vor Ort und einiger Amtsträger, die sich u.a. durch Mehrfachbesetzungen von Ehrenämtern auf unterschiedlichen Ebenen des Landesverbandes engagieren, dass in der zurückliegenden Zeit der Verband erhalten werden konnte.“

Heute ist aus dem DFV Schleswig-Holstein ein deutlicher Aufwind zu spüren. Dazu gehört eine Geschlossenheit mit den Kreisverbänden, aber auch neue Wege in der Kommunikation oder verjüngte Webpräsenzen. Große Freude bereitet die Nachricht, dass der Landesverband die politische Interessenvertretung aktiv aufnimmt und sich für eine gute und nachhaltige Familienpolitik im Land engagiert.

Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für das Engagement im Landesverband Schleswig-Holstein verleiht der Bundesverband des Deutschen Familienverbandes Wolfgang-Martin Hehr die Silberne Verdienstmedaille “Für Verdienste um die Familie”.