Einladung zur Podiumsdiskussion: Brandenburg hat ein Ärzteproblem!

Bei der ärztlichen Versorgung ist Brandenburg Schlusslicht. Ein Arzt muss statistisch knapp 250 Brandenburger versorgen. Wenige junge Ärzte stehen immer älteren Ärzten gegenüber. Wer es sich leisten kann, fährt zig Kilometer bis zur übernächsten Arztpraxis oder geht gleich zum Privatarzt. Sehen wir einer sozialen Spaltung und einer ärztlichen Unterversorgung in Brandenburg entgegen?

Veranstaltungsdatum: 25.05.2023, 17.00-18.30 Uhr

Veranstaltungsort: Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio (Saal), Puschkinstr. 13, 16225 Eberswalde

Begrüßung: Danko Jur, Vorsitzender CDU Eberswalde, Jörn Voß, Landesgeschäftsführer Deutscher Familienverband Brandenburg. Moderation: Sebastian Heimann, Bundesgeschäftsführer Deutscher Familienverband.

Wir freuen uns, auf dem Podium begrüßen zu dürfen:

Roswitha Schier
Mitglied des Landtages Brandenburg (CDU)

Dr. Amin Ballouz
Landarzt, Vorbild der ZDF-Serie „Doktor Ballouz“

PD Dr. Dr. Meikel Vesper

Norman Gloede-Schünecke
Kreisgeschäftsführer DRK Niederbarnim

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion.
Anmeldung erbeten unter: heimann@deutscher-familienverband.de

Veranstaltungsflyer als PDF