Der Deutsche Familienverband e.V. setzt sich bundesweit in Politik, Gesellschaft und Medien für die Belange und Interessen von Familien ein.

Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg suchen wir in Vollzeit eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/x)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei Projektmanagement und im Off- und Online-Marketing von Projekten und Veranstaltungen
  • Akquise und Mittelbeantragung (Fundraising)
  • Zuarbeit für die Geschäftsführung und Redaktion
  • Entwicklung, Beantragung und verwaltungstechnische Abwicklung von Projekten
  • Unterstützung in der politischen Kampagnenarbeit
  • Mitgliederbetreuung

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufsausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, etc.)
  • Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Vorgängen
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
  • Erfahrungen im Kundenmanagement von Vorteil
  • Interesse an Familienpolitik
  • Webseiten-Betreuung/Administration (WordPress) wünschenswert
  • Zahlenaffinität

Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder und Förderer sowie für unsere Verbandsgliederungen. Verständnis für die Anliegen von Familien sowie Familienerfahrung sind dafür hilfreich.

Wir bieten:

Ein Entgelt angelehnt an TvöD 6, flache Hierarchien sowie ein kleines und engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 5. April 2020 mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

Deutscher Familienverbandes e.V.
z.H. Sebastian Heimann

post@deutscher-familienverband.de (elektronische Bewerbungen bitte ausschließlich in einer Datei und mit max. 3 MB Dateiengröße).

Senden Sie uns Ihre Bewerbungen ausschließlich per E-Mail zu. Vielen Dank.