Der Deutsche Familienverband – Landesverband Berlin e.V. (DFV Berlin) vertritt als freiwilliger Zusammenschluss von Eltern seit Jahrzehnten die Interessen der Familien. Wir setzen uns als gemeinnützig anerkannter Verband für eine familienbewusste und kinderfreundliche Umwelt ein. Wir sind Mitgliedsorganisation des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Der Landesverband Berlin des Deutschen Familienverbandes (DFV Berlin) unterhält 3 Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen in Reinickendorf, Tiergarten und Steglitz-Zehlendorf sowie eine Geschäftsstelle in Reinickendorf mit den Angeboten Familienbildung und Familienerholung.

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum 1.12.2020 eine/n

Geschäftsführer/in (w/m/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben sind:

• Sie nehmen die gesamte operative und strategische Geschäftsführung des DFV Landesverbandes wahr.
  • Sie führen und leiten 31 hauptamtliche Mitarbeitende. Sie koordinieren 3 Teams der Schuldner- und Insolvenzberatung und 1 Team im Bereich der Familienbildung/Familienerholung.
  • Sie planen, steuern und kontrollieren die Finanzen des DFV Berlin.
  • Sie verantworten das gesamte Management der Projekte und nehmen die Funktion des Qualitätsbeauftragten wahr und arbeiten mit dem externen Datenschutzbeauftragten zusammen.
  • Sie vertreten den DFV Berlin gegenüber Kooperationspartnern, der Politik und den Senats- und Bezirksverwaltungen.
  • Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
  • Sie koordinieren, beraten und unterstützen den Vorstand des DFV Berlin bei allen familienpolitischen und unternehmerischen Aufgaben, auch bei der Akquise von Spenden und Zuwendungen sowie bei der Mitgliederarbeit.

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen sind:

• Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des DFV Berlin.
  • Sie bringen betriebswirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse sowie unternehmerisches Denken mit.
  • Sie haben ein Diplom oder Masterabschluss mit dem Schwerpunkt soziale Arbeit, Sozialmanagement oder Betriebswirtschaft.
  • Sie haben Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen unserer Arbeit (Sozialrecht, Familienrecht, Privatinsolvenzrecht).
  • Sie haben die Fähigkeit, zu leiten und zu delegieren.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und sind stressresistent.
  • Sie verfügen über Kenntnisse zur Mittelakquise gemeinnütziger Organisationen und für die Werbung von Mitgliedern.

Wir bieten:

• Wir vergüten in Anlehnung an TV-L Berlin.
  • Wir bieten eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe.
  • Ihr Arbeitsstandort ist Berlin.

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen – zusammengefasst zu einer PDF-Datei mit maximal 10 MB – per Email bis zum
21. August 2020 an: Deutscher Familienverband, Landesverband Berlin e.V. (DFV-Berlin) – Z.Hd. Herrn Leinweber, Email:
sekretariat@dfv-berlin.de

Kostenfrei im DFV-Newsletter anmelden

Informationen zur Familienpolitik, Finanzen, Gesundheit, Bildung und alles rund um Familie