Beratungsstelle ProMann

Die Beratungsstelle ProMann ist eine Fachberatungsstelle für Jungen und Männer des DFV-Landesverbandes in Sachsen-Anhalt. Die Beratungsstelle wurde 1999 initiiert und ist federführend in der Beratung von Jungen und Männern, insbesondere in der täterorientierten Arbeit mit Männern mit Gewaltproblemen, tätig.

Die Arbeit beruht auf dem Ansatz eines gewaltfreien, partnerschaftlich- und identitätsorientierten Ansatzes auf der Grundlage unseres selbstentwickelten Konzeptes. Die unterschiedlichen Angebote der Beratungsstelle (Beratung, Täterarbeit, Kurse, Seminare, Vernetzung und Projekte in der Jugendarbeit) haben das Ziel, Jugendliche und Männer dabei zu ermutigen, sich mit ihren Unsicherheiten, Konflikten und Krisen auseinanderzusetzen.

Die Beratungsstelle ProMann befindet sich an den Standorten Magdeburg, Halle sowie Dessau und besteht aus einem multiprofessionellen Team aus Sozialpädagogen, Erziehungswissenschafltern und Erziehern. Unsere Berater haben zusätzliche psychotherapeutische Ausbildungen, wie z.B. systemische Familientherapie, systemisches Anti-Gewalt-Training, Mediation und Training für gewaltfreie Kommunikation.

Kontakt

Tel.: 0391 / 72 17 44 1

Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, können Sie uns jederzeit Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

ProMann-Team in Magdeburg

René Lampe
Leiter der Beratungsstelle ProMann
Dipl. Sozialpädagoge, Systemischer Familientherapeut, M.A. Sozialmanagement

Max Lindner
Sozialpädagoge B.A., Systemischer Anti-Gewalt-Trainer i.A.

Tobias Grunert
Dipl. Sozialpädagoge, Mediator, Coach

Gilbert Ringel
Organisatorischer Ablauf der Beratungsstelle

Öffnungszeiten & Adresse

• Montag-Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr

Beratungsstelle ProMann
Deutscher Familienverband Sachsen-Anhalt e.V.
Johannes-R.-Becher-Str. 49

ProMann-Berater in Halle

André Gödecke
Dipl. Pädagoge, Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Die Beratungen in Halle finden jeden Dienstag zwischen 09.00 bis 17.00 Uhr im CVJM – Familienzentrum in der Geiststr. 29 statt.

Tel: 0345 / 20 26 38 4 oder 0151 / 23 23 30 21

ProMann-Berater in Dessau

Marian Pütsch
Bachelor Soziale Arbeit

Mobil: 0157 / 88 11 88 84

Schlossplatz 3
06844 Dessau-Roßlau

Link zur Beratungsstelle ProMann beim DFV-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Der DFV-Landesverband Sachsenanhalt bietet interessierten Männern die Teilnahme am monatlichen "Männerfrühstück" an. In diesem Rahmen werden verschiedene Themen vorbereitet und diskutiert.

Folge uns auf Facebook!