Einladung durch Verbandspräsident Dr. Klaus Zeh

Gemäß § 8 (2) der Satzung lade ich zum Bundesverbandstag (10.09.-12.09.2021) ins MARITIM HOTEL MAGDEBURG, Otto-von-Guericke-Straße 87, 39104 Magdeburg ein.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass nach § 1 Abs. 4 der “Geschäfts- und Wahlordnung für den Bundesverband” für den Fall, dass die ordnungsgemäß einberufene Versammlung nicht beschlussfähig sein sollte, mit gleicher Tagesordnung für denselben Tag eingeladen wird. Diese ist dann unabhängig von der Zahl der Erschienenen beschlussfähig.

Am Freitag, den 10.09.2021 beginnen wir um 16:00 Uhr mit einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema „Familie und Wohnen“ (ab 15:00 Uhr Stehempfang). Hierzu wird noch gesondert eingeladen. Gäste – auch der Landesverbände – sind herzlich willkommen! Bitte melden Sie die Gäste über die Bundesgeschäftsstelle an.

Nach einem gemeinsamen Abendessen um 18:45 Uhr beginnt die Sitzung des Bundesverbandsrates um 19:45 Uhr, zu der nach § 9 (4) der Satzung gesondert eingeladen wird.

Wir bitten Sie, die verbindliche Anmeldung baldmöglichst, spätestens bis 30.07.2021, an die Bundesgeschäftsstelle zurück zu senden, damit wir die Unterkunft sicherstellen können.

Kostenhinweis:

Der Eigenanteil für den gesamten Bundesverbandstag 2021 beträgt pro Person 125 Euro. Wir werden nach dem Bundesverbandstag für jeden Teilnehmer eine Rechnung ausstellen und diese an die Landesverbände senden. Die Landesverbände werden gebeten zu entscheiden, ob die Rechnung zur Begleichung an die Teilnehmer weitergeleitet wird oder durch den Landesverband übernommen wird.

Durch den Bundesverband werden Reisekosten der DB, 2. Klasse unter Berücksichtigung vorhandener Sparpreise / Ermäßigungen (BahnCard) übernommen mit der Bitte, Sonderangebote zu nutzen. Bei Nutzung eines PKW werden pro Kilometer 0,20 Euro (keine Mitfahrerentschädigung), maximal aber 130 Euro übernommen. Taxikosten werden nicht erstattet, ebenso keine Flugkosten. Ausnahmen hiervon gelten nur bei vorab genehmigtem, besonderen dienstlichen Interesse.

Tagesordnung Bundesverbandstag 2021:

1. Eröffnung, Begrüßung
2. Grußwort
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Wahl der Mandatsprüfungskommission
6. Feststellung der Beschlussfähigkeit
7. Bericht aus dem Präsidium
8. Bericht des Schatzmeisters
9. Bericht der Revisoren
10. Bericht des Schiedsausschusses
11. Aussprache zu den Berichten und Entlastung des Präsidiums
12. Bestellung des Wahlvorstands
13. Wahlen

a) des Präsidenten / der Präsidentin
b) der Vizepräsidenten / -präsidentinnen
c) des Schatzmeisters / der Schatzmeisterin
d) der Revisoren / Revisorinnen
e) des Schiedsausschusses

14. Verbandliche Beratungen (Anträge)
15. Verschiedenes

Die Unterlagen zu TOP 13 und 14 werden spätestens einen Monat vor dem Bundesverbandstag an die Landesverbände zur Weiterleitung an die Delegierten versandt.

Bis zum Wiedersehen in Magdeburg!

Dr. Klaus Zeh, Verbandspräsident