Stellenausschreibung: Referent/-in (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

DFVLogo Standard

Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg suchen wir ab sofort im Rahmen einer Zweckbefristung bis zur Genesung unserer Mitarbeiterin in Teilzeit (75 %) eine/einen

Referent/in
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Ihre Aufgaben:

·       Selbständiges Erstellen von Textbeiträgen für die DFV-Webseite, für die Zeitschrift „DFV-Familie“ sowie Ausarbeitung der Newsletterinhalte

·       Erstellung von Pressemitteilungen

·       Zuarbeiten für die Geschäftsführung

·       Unterstützung in der politischen Kampagnenarbeit

·       Idealerweise Erstellung des druckfähigen Layouts für die „DFV-Familie“

Ihr Profil:

·       Einschlägiges Studium (Journalistik, Politik- oder Sozialwissenschaften etc.)

·       Teamfähigkeit

·       Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft

·       Sehr schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Vorgängen

·       Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

·       Zuverlässigkeit

·       Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

·       Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets

·       Interesse an familienpolitischen Fragestellungen

·       Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign

Wir bieten:

Ein Entgelt entsprechend TVöD 13, flache Hierarchien sowie ein kleines und engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 9. Juli 2018 mit Lebenslauf, Zeugnissen, zwei Arbeitsproben sowie einem Hinweis auf Ihren frühesten Arbeitsbeginn:

Deutscher Familienverbandes e.V.,
z.H. Sebastian Heimann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (elektronische Bewerbungen bitte ausschließlich in einer Datei und mit max. 3 MB Dateiengröße).

Senden Sie uns Ihre Bewerbungen ausschließlich per Email zu. Vielen Dank.

Folge uns auf Facebook!