• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (Projektmanagement/Fundraising)

DFVLogo Standard

Der Deutsche Familienverband e.V. setzt sich in seinen Landes-, Kreis- und Ortsverbänden bundesweit in Politik, Gesellschaft und Medien für die Belange und Interessen von Familien ein.

Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg suchen wir ab 26.07.2018 bis zum 24.05.2019 als Elternzeit-Vertretung in Vollzeit eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
(Projektmanagement/Fundraising)

Ihre Aufgaben:

·       Unterstützung bei Projektmanagement und im Off- und Online-Marketing von Projekten und Veranstaltungen

·       Akquise und Mittelbeantragung (Fundraising)

·       Zuarbeit für die Geschäftsführung und Redaktion

·       Entwicklung, Beantragung und verwaltungstechnische Abwicklung von Projekten

·       Unterstützung in der politischen Kampagnenarbeit

·       Webseiten-Betreuung/Administration (WordPress) sowie Social Media-Kommunikation

·       Mitgliederbetreuung

Ihr Profil:

·       Einschlägige Berufsausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, etc.)

·       Teamfähigkeit

·       Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft

·       Schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Vorgängen

·       Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

·       Zuverlässigkeit

·       Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

·       Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets

·       Erfahrungen im Kundenmanagement von Vorteil

·       Interesse an Familienpolitik

·       Zahlenaffinität

Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder und Förderer sowie für unsere Verbandsgliederungen. Verständnis für die Anliegen von Familien sowie Familienerfahrung sind dafür hilfreich.

Wir bieten:

Ein Entgelt angelehnt an TvöD 6, flache Hierarchien sowie ein kleines und engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 9. Juli 2018 mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

Deutscher Familienverbandes e.V.
z.H. Sebastian Heimann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (elektronische Bewerbungen bitte ausschließlich in einer Datei und mit max. 3 MB Dateiengröße).

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungen ausschließlich per Email zu. Vielen Dank.

Folge uns auf Facebook!