Pension & DFV-Familienerholungsstätte "Hollandheim"

Das Hollandheim befindet sich, reizvoll und ruhig gelegen, umgeben von Wäldern und Wiesen, im romantischen Landschaftsschutzgebiet "Oswaldtal" (Sachsen, Erzgebirge).

Das Hollandheim: der Name steht für Dank! 1925 und 1926 wurde die heutige Pension und DFV-Familienerholungsstätte "Hollandheim" mit Unterstützung der niederländischen Ambulanz und in Zusammenarbeit mit der ehemaligen Bezirkshauptmannschaft Schwarzenberg erbaut und im Oktober 1926 als Erholungsheim für Kriegswaisenkinder eröffnet. Aus Dankbarkeit für die großzügige Hilfe aus Holland erhielt es den Namen "Hollandheim". Nach umfangreichen Um- und Ausbauarbeiten wurde das "Hollandheim" im Sommer 1997 als Pension und Familienerholungsstätte eröffnet und wird durch den Deutschen Familienverband Aue-Schwarzenberg e.V. betreut.

Bei Fragen und Buchungswünschen steht Ihnen das Personal des Hollandheims gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Link zur Pension & DFV-Familienerholungsstätte: http://www.hollandheim.de/

Folge uns auf Facebook!