DFV Thüringen

DFV Landesverband Thüringen

Seit seiner Gründung im Jahr 1990 vertritt der Deutsche Familienverband, Landesverband Thüringen e.V. die Interessen von Familien auf kommunaler und auf Landesebene. Er ist parteipolitisch und konfessionell nicht gebunden. Er setzt sich ein für:

• eine familienbewusste, kinderfreundliche Umwelt,
  • einen gerechten Familienleistungsausgleich,
  • die Anerkennung der Erziehungsleistung der Eltern bei der Rentenberechnung,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit,
  • familienfreundliche Wohnbedingungen.

Der DFV Thüringen unterbreitet konkrete Freizeit-, Hilfs- und Bildungsangebote für die ganze Familie. Familien im weitesten Sinne sollen Raum finden zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Angebote zur Unterstützung und Entlastung im Alltag.

Alle Familien in Thüringen und alle am Wohl der Familie Interessierten mit Wohnsitz im Freistaat Thüringen sind als Mitglied willkommen.

Ihr DFV Landesverband Thüringen

>> Zur Website des DFV Thüringen