Nachruf Thomas Socha

Foto Thomas Socha Traueranzeige

Wir trauern um unseren langjährigen

Mitarbeiter, Mitkämpfer und Freund

Thomas Socha

Thomas Socha hat den Deutschen Familienverband in Sachsen aufgebaut und in vielfacher Hinsicht geprägt.
Am 4. Mai 1990 hat er zu den Gründungsmitgliedern des DFV-Landesverbands Sachsen gehört und vorher und in der Folgezeit zur Gründung von Orts- und Kreisverbänden im Freistaat beigetragen.

Um Familieninteressen das nötige Gehör zu verschaffen, hat er die Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände angeregt und zusammen mit anderen umgesetzt. Über viele Jahre war Thomas Socha unser Geschäftsführer. Die sachsenweite Elternakademie unseres Landesverbandes mit dem Angebot von Elternabenden an Kindertagesstätten und Schulen hat er entscheidend mitentwickelt. Regionalkonferenzen und Fachtagungen zu wichtigen familienbezogenen Themen hat er organisiert und durchgeführt. In Gremien und Gesprächen mit politischen Verantwortungsträgern hat er die Belange von Familien vertreten. Familien zu stärken und zu ermutigen war sein Anliegen. Seine Unermüdlichkeit und sein Optimismus waren ansteckend und sind uns Verpflichtung. Wir verneigen uns vor dieser Lebensleistung.

Thomas Socha ist am Donnerstag, dem 19.Oktober 2017, verstorben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.

Beatrix Schnoor, Landesvorsitzende

Marion Thees, Schatzmeister

Antje Möller, Stellvertretende Vorsitzende

Für den Bundesverband in gemeinsamer Anteilnahme:

Dr. Klaus Zeh, Präsident

René Lampe, Vizepräsident

Siegfried Stresing, Vizepräsident

Wolfgang Haupt, Schatzmeister

Adresse DFV Sachsen

Landesvorsitzende: Beatrix Schnoor

Kontakt (Geschäftsstelle)
Boltenhagener Str. 70

Sitz des Landesverbandes
Ludwigstraße 36

Tel: 0351 - 8896 3823
Fax: 0351 - 8896 3822

Homepage: www.dfv-sachsen.de

Stimme für unseren Verein!

Deine Stimme zählt! Die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich für den DFV abstimmen und unsere gemeinnützige Arbeit kostenlos unterstützen!

DiBaDu Dein Verein thumb